Dortmunder „SEA KIDS”

Tagesausflug 2012

Warum in die Ferne reisen - wenn das Schöne liegt so nah?
Das dachten sich auch die Dortmunder Sea Kids, als es darum ging einen Tagesausflug zu planen. Sie waren sich schnell einig, in dem sie als Ziel die Marine - Jugend Lütgendortmund e.V. mit ihrem Vereinsdomizil in Hagen - Vorhalle direkt am Harkortsee auswählten.

Was ist die Marine-Jugend Lütgendortmund e.V. (kurz MJ-Lüdo)? Die MJ-Lüdo ist ein Verein der Seesport und Jugendarbeit betreibt. Wasser, Spiel, Sport und Spaß, dafür steht die MJ-Lüdo. Man kann dort das kleine 1x1 der Seefahrt erlernen und die Gemeinschaft mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird gefördert. Weitere Infos unter:

http://mj-luedo.homepage24.de/

Was also hätte bitte schön besser zu den Sea Kids gepasst als dieses Ziel??? Einfach NIX!!!

Am Samstag, den 23.06.2012 ging es dann per Fahrgemeinschaften zu dem ausgewählten Ziel. Nun ja - und was wir dort alles an einem wunderschönen Tag erlebten, kann man gar nicht so richtig in Worte fassen, aber wir werden es mal versuchen.
Nach einem herzlichen Empfang vom Jugendleiter der MJ-Lüdo Ralf Schmidt und seiner Crew bekamen wir erklärt, was uns auf dem Gelände alles erwartet.

OBEN