Unsere Partner

Werner Koch (Inhaber von infinitum multimedia)

infinitum multimedia

Seit Jahren ist infinitum unser zuverlässiger und professioneller Partner in Sachen Website-/ Gestaltung und Pflege sowie Webhosting und Email.

Der Shanty-Chor Dortmund meint dazu:

Wenn ein Partner in Sachen internet - dann infinitum multimedia! Kompetent, flexibel, schnell, zuverlässig!
Sehr empfehlenswert!

www.infinitum.de

Inhaber Wolfgang Schindler im Regieraum

United Sound Tonstudio - CD Produktion für Chöre

Zahlreiche Produktionen mit Chören unterschiedlichster musikalischer Ausrichtung oder Fähigkeiten aus ganz NRW haben wir bereits erfolgreich umgesetzt. Unsere Erfahrung auf diesem Gebiet hilft uns auch, Ihre Vorstellungen und Wünsche mit Leichtigkeit zu realisieren.

Im Laufe der Zeit haben wir unsere Arbeit perfektioniert. Wir wissen genau welche Mikrophone und Werkzeuge auszuwählen sind und wie diese eingesetzt werden müssen. Das Ergebnis ist eine optimale Aufnahme, bei der die Klangfülle der Stimmen und Instrumente optimal aufgezeichnet werden.

Bei uns findet die Nachbearbeitung der Aufnahmen immer unter akustisch optimalen Bedingungen in unserem Regieraum statt. Nur dort lassen sich die Aufnahmen zweifelsfrei beurteilen und das Klangverhältnis so einstellen, dass am Ende eine perfekte Mischung aller Stimmen und Instrumente zueinander entsteht.

Der Shanty-Chor Dortmund meint dazu:

Mit dem Tonstudio United Sound (Inhaber Wolfgang Schindler - siehe Foto) haben wir einen echten Glückstreffer gelandet hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut!

Durch die hervorragende Fachkompetenz, der technischen Ausstattung und Flexibilität wurde unsere neue CD Über alle Meere ein echter Hit! Die Qualität ist einfach super die Abwicklung der gesamten Herstellung (vom Einspielen der Lieder bis zur Lieferung) lief äußerst professionell ab selbst Sonderwünsche wurden prompt erfüllt! Fazit: ***** - also sehr Empfehlenswert!

www.unitedsound.de

Blick in die Akkordeonwerkstatt

Akkordeonwerkstatt Dortmund

Alles rund um das Akkordeon
Stimmkorrekturen und Reinstimmen von Akkordeons und diatonischen Instrumenten aller Fabrikate
Komplette Gehäusearbeiten - auch historische Instrumente
Celluloid - und Gehäusereparaturen
Balgbau und Balgreparaturen
Dekorationen, Verzierungen sowie Applikationen mit Strasssteinen
nach italienischer Art
Namenschilder und Logos mit Strasssteinen zum Aufkleben oder Schrauben
Umbau von Griffsystemen bei Knopfakkordeons z. B. von B-Griff auf C-Griff

Verkauf von:
- Ersatzteilen und Zubehör
- gebrauchten und neuen Instrumenten
- Knopfakkordeons
- Tastenakkordeons
- Steirische Harmonikas
- Diatonische Harmonikas

Der Shanty-Chor Dortmund meint dazu:

José Dias ist einfach ein Meister seines Fachs - ein wahrer Experte. Man kann sein altes Schätzchen beruhigt in seine Hände geben. Hier spürt man die Liebe zu den Instrumenten! Und wenn das Akkordeon, nach Reparatur, Stimmen oder Restauration wieder seinen wahren, schönen Klang ertönen lässt, ist man sich sicher: beim nächsten mal, ganz bestimmt wieder, Akkordeonwerkstatt Dias!

www.akkordeonwerkstatt.com

Kulturelle Vielfalt - dafür steht das Dietrich-Keuning-Haus

Dietrich-Keuning-Haus

Das Dietrich-Keuning-Haus ist ein kulturelles Veranstaltungszentrum und eine stadtteilorientierte Begegnungsstätte in Dortmund.

Als Veranstaltungszentrum bietet die Einrichtung ein vielfältiges Programm. Dazu gehören Konzerte, Kabarett/Comedy, Discos, Tanz, Fachtagungen und Feste aller Art.

Als stadtteilorientierte Begegnungsstätte macht das Dietrich-Keuning-Haus sozial- und kulturpädagogisch gestaltete Angebote für Menschen aller Altersgruppen. Dazu gehören Projekte, Kurse, Veranstaltungen und offene Treffpunkte wie Seniorencafé, Kinderbereich, Teens- und Jugendcafè.

Außerdem gehören zu der Einrichtung ein Skatepark und der SPIELGARTEN.

Vereine, Verbände, Gruppen und Privatpersonen haben die Möglichkeit, im Dietrich-Keuning-Haus Räume und medientechnische Geräte anzumieten, um eigene Veranstaltungen oder Projekte durchzuführen.

Der Shanty-Chor Dortmund meint dazu:

Seit Jahren ist das DKH unsere "zweite Heimat". Viele Frühjahrs- und Weihnachtskonzerte, so wie das "Shanties-Live"-Event, durften wir hier schon durchführen. Die hauseigene Technik, und deren Techniker, sind ein Garant für tolle Konzerte. Auch die Bewirtung, durch die angegliederte Gastronomie, ist für große Veranstaltungen ein Pluspunkt! Die großzügigen Räumlichkeiten genügen höchsten Ansprüchen. Unser Dank geht an alle DKH-Mitarbeiter für die unkomplizierte und tolle Unterstützung bei unseren Veranstaltungen!

www.dortmund.de/dkh

OBEN