Aus dem Vereinsleben

28.05.2023 - Musiksommer Fredenbaum

Nicht nur das Wetter war an diesem Tag zur Höchstform aufgelaufen – nein - auch der Shanty-Chor-Dortmund bewies das er (wahrscheinlich) mit zu den „besseren“ Shanty-Chören gehört die es hierzulande gibt ;-).

Die große Freilichtbühne im Fredenbaumpark, mit einer Vielzahl an Sitzplätzen und die umliegenden Wiesenflächen, boten wieder einmal Platz für die vielen Fans die unser Konzert miterleben wollten. Und sie kamen alle – der Platz vor der Bühne war „rappelvoll“!
Ein bunt gemischtes Programm sorgte bei unseren Zuhörern für wahre Begeisterungsstürme. Das vortrefflich gestaltete Programm vom Chorleiter Lukas Blume (ein Mix aus neuen, von uns bekannten und „aus der Versenkung geholten“ Liedern) animierte die große Zuhörerschar mit zu schunkeln, zu tanzen und nach Leibeskräften zu singen.

Bei Liedern wie „Marsch des Dortmunder Shanty-Chores“, „Alle Freunde an Bord“, „Hamburg am Elbestrand“, „Fields of Athenry“, „Über alle sieben Meere“, „Melodie der Meere“, „Insellied“, „Capri Fischer“, „Die Insel Niemandsland“ oder „Blaue Jungs“ (um nur Einige zu nennen) steigerte sich die gute Stimmung beim Publikum von Lied zu Lied.

Das, von Lukas überarbeitete, „My Bonny“ kannten unsere Fans so noch nicht und es kam super beim Publikum an. Bravorufe, Standing Ovation und er Ruf nach Zugabe waren der Lohn für ein zweistündiges Konzert, welches wohl „zu den Besseren“ gezählt werden darf.

Auch die Solisten Wolfgang Bercio, Lukas Blume, Peter Bercio, Gerhard Mielke und Fred Wiele (mit „seiner“ Rosemarie), „verzückten“ unsere Fans!

(Die „Leistung“ Lüdo war vergessen – und haben gelernt. Wie sagt man so schön: „aus Fehlern lernt man(n)“!) Wir sagen von Herzen DANKE - an unser Publikum und unsere Fans! Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert mit – nein - FÜR Euch! Es war mal wieder „traumhaft“ und hat riesigen Spaß gemacht!

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

OBEN