Aus dem Vereinsleben

07.05.2023 - 37. Dorffest Lütgendortmund

Endlich war es wieder einmal soweit - Lütgendortmund stand Kopf!

Anlässlich des 37. Dorffestes gestaltete der Shanty-Chor am Sonntag, von 11.30 bis 13.30 Uhr, gemeinsam mit der Neuburger Stadtkapelle, den traditionellen Frühschoppen - und siehe da: an diesem Tag meinte der Wettergott es gut mit den Lütgendortmundern und deren Gäste. Es war, im krassen Gegensatz zu den beiden Tagen vorher, fast schon sommerlich.
.
Bei ca. 20°c war es ein "Feeling" fast wie im richtigen Sommer. Die kühlen Getränke schmeckten den Fans und Gästen genau so gut wie das von Lukas Blume zusammengestellte Programm. Unser "neues" Programm 2023 kam jedenfalls super bei den Gästen an. Es wurde geschunkelt, gesungen und geklatscht und die gute Laune war allen anzusehen.

Ab 15.00 Uhr zog sich dann ein bunter Lindwurm - bei dem auch der Shanty-Chor selbstverständlich nicht fehlen durfte - durch Lütgendortmund. Der traditionelle Festumzug anlässlich des Dorffestes war wieder einmal Garant guter Laune. Tausende Menschen standen an den Straßenrändern und jubelten den Aktiven ausgelassen zu. Kein Wunder - lautet das Motto in Lüdo doch: „Im Westen - die Besten!“ - Was soll man mehr dazu noch sagen?

Noch ein „Interna“ zum Schluss:
Diesmal klappte das Ein- und Ausladen und der Bühnenauf und -abbau tadellos! So macht das Vereinsleben noch mehr Spaß! Danke an alle Helfer! Das war echt super! Wie heißt es doch so schön: viele Hände – schnelles Ende! Es geht doch – weiter so Kameraden! Wir zählen weiterhin auf Euch! Dann schmeckt das „Einlaufbier“ noch mal so gut ;-)


Euer
Tastentippser

Galerie

OBEN