Aus dem Vereinsleben

16.04.2023 - 1. Maritimer Frühschoppen ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 16.4. lud der Shanty-Chor erstmals zu einem Maritimen Frühschoppen ein.

Nach relativ kurzer Zeit – zwischen Idee, Entscheidung, Planung und Durchführung der Aktion – waren wir gespannt wie dieser Frühschoppen angenommen wird!

Um 11 Uhr sollte es beginnen. Die ersten Gäste und Fans kamen bereits um kurz nach zehn! Und es wurden immer mehr! Und noch mehr! Und die Freunde, Fans und Gäste strömten zum Heimathafen! Und es nahm kein Ende! Die Kajüte und Messe platzten aus allen Nähten, die Gäste nahmen im Flur Platz oder standen in der kleinsten, freien Ecke.

Die Combo (aufgebaut in der Messe) spielte einen Querschnitt aus dem Chorprogramm. Die Sänger, verteilt unter den Anwesenden, stimmten dann die Lieder an. Und (fast) alle sangen mit, schunkelten und ließen „Neptun“ einen alten Mann sein ;-)
Damit die Freunde, Fans, Gäste und Gönner auch mitsingen konnten, wurden die Texte mittels Beamer auf eine Leinwand projiziert – der „Service“ wurde dankbar (und hörbar) angenommen.

Besonders hat es uns gefreut das unsere Freunde aus Isselhorst, „Die Luttermöwen“, mit einer Abordnung da waren. (Ich habe gehört, das auch Abordnungen von anderen Shantychören da waren – Menden? Castrop?) – kann das aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Drei Blöcke hatte Lukas geplant – vier wurden es! Und alle waren perfekt für diese Veranstaltung zusammengestellt.

Aus dem Frühschoppen wurde ein Spätschoppen – die ersten gingen gegen 14.30 Uhr – die letzten gegen 16.15 Uhr!
Viele Gäste waren voll des Lobes und baten um eine schnelle Wiederholung von diesem Event
!
Bedanken möchte ich mich bei unseren Frauen, die in der Küche fleißig Brötchen – ach neeee…… Canapes! - (belegt mit Lachs, Matjes, Wurst, Schinken oder Käse) herrichteten, diese zum Verkauf anboten und fleißig Kaffee ausschänkten. Danke auch an die Thekenbedienung für die Versorgung mit dem ein oder anderen Kaltgetränk ;-)

Mein Fazit: WOW!!!! Ein voller Erfolg und es hat riesen Spaß gemacht!

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

OBEN