Aus dem Vereinsleben

14.04:2023 - Fotoshooting im Hafen auf der "Vertrouwen"

Am Freitag, den 14.4.23 trafen wir uns mit den Kameraden der Dortmunder ZWAR-Gruppe, die als gemeinnütziger Verein organisiert ist. (siehe auch www.vertrouwen.de)

Die ZWAR-Zentralstelle NRW mit Sitz in Dortmund hat die Klipperaak „Vertrouwen“ bis 2020 zur Verfügung gestellt bekommen, mit der Auflage, das Schiff zu unterhalten, zu pflegen und gemeinnützig (speziell für Mitbürger ab 50 Jahren, aber auch für Kinder und Jugendliche generationenübergreifend) zu fahren. Seit Juni 2021 ist der Verein Eigner des Segelschiffs.

Unser Chor hatte nun die Möglichkeit unser neues Chorfoto, im Hafen auf der Vertrouwen, „zu schießen“.

Leider haben nicht alle unsere Kameraden die Möglichkeit gehabt an diesem Fotoshooting teilzunehmen. Schade! Aber es gibt halt andere Prioritäten. Es war jedenfalls eine tolle Sache und hat allen riesen Spaß gemacht!

Unser Dank geht an die ZWAR-Gruppe für ihre tatkräftige Unterstützung. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt zwecks evtl. gemeinsamer Aktivitäten!

Für Ihren diesjährigen Segeltörn durch die Ostsee wünschen wir ihnen (keinen) „Mast und Schotbruch“ und immer „eine Handvoll Wasser unterm Kiel“!

Euer Tastentippser
Jörg

OBEN