Aus dem Vereinsleben

31.3.2023 - Sturmgebraus im Hansmann-Haus

Das Hansmann-Haus in Dortmund lud am Freitag, den 31.3., gemeinsam mit dem Shanty-Chor Dortmund, zu einem maritimen Frühjahrskonzert.

Im seit Wochen ausverkauftem Saal der Begegnungsstätte wehte ein kräftiger Nordseewind, der sich am Ende zu einem Sturm der Begeisterung steigerte.

Unter der neuen Leitung von Lukas Blume entführte der Shanty-Chor die Gäste an die Küste und ließ von Urlaub, Sonne, Meer und Fernweh träumen.

Im zweieinhalb stündigen Konzert präsentierte der Shanty-Chor Dortmund und seine Solisten bekannte Lieder die zum Mitsingen, Schunkeln und sogar Tanzen animierten.

Beim uraufgeführten „Insellied“ gab es kein Halten mehr. Der Sturm der Begeisterung steigerte sich zu einem Orkan. Bravo-, Zugaberufe und langanhaltender Applaus waren der Dank für ein Konzert, das sich hören lassen konnte - und Lust auf Meer macht.

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

OBEN