Aus dem Vereinsleben

01.12.2022 - Weihnachtsfeier BVB-Ältestenrat

Einen ganz besonderen Auftritt hatten wir am Donnerstag, den.1.12.

Wir durften die Weihnachtsfeier des BVB-Ätestenrats mit unserer Musik mitgestalten!

Wir, als eingefleischte BVB-Fans (bis auf zwei/drei Ausnahmen!), ließen uns bei der Anfrage (ob wir uns vorstellen können dort zu singen), natürlich nicht zweimal bitten!

In kleiner, elitärer Gesellschaft und im festlich geschmücktem Wintergarten im "Haus Prein" ,erfreuten wir die anwesenden Gäste mit unseren Liedern.

Nicht nur maritime Weihnachtslieder brachten wir zu Gehör. Auch "Fields of Athenray" (die heimliche Fußballnationalhymne Irlands) war u.a. im Programm. Die Anwesenden waren sichtlich und hörbar begeistert und dankten uns mit viel Applaus, lobende Worte und dem Wunsch nach "Zugabe" - die wir selbstverständlich mit dem "Weihnachtslieder-Medley" gerne gaben. Hier wurde kräftig Mitgesungen und die Zuhörer strahlten mit der festlichen Beleuchtung um die Wette.

Höhepunkt (so jedenfalls meine Eindruck) war "das" Borussenlied - "Leuchte auf mein Stern Borussia". Dieses wurde lautstark mitgesungen und war "die Überraschung" auf dieser Feier.

Es scheint sehr gefallen zu haben! Denn nicht mal eine Stunde nach unserem Auftritt hat der neue, amtierende Präsident von Borussia Dortmund (Dr. Reinhold Lunow - der an dieser Feier teilnahm) ein kleines Video von uns auf seiner Facebookseite gepostet!

Dieser Auftritt war etwas ganz besonderes für uns - und haben ihn, genau wie alle Anwesenden, sehr genossen.

Euer Tastentippser

Galerie

Unser Chorleiter Wolfgang Bercio mit BVB-Ikone Siggi Held

OBEN