Aus dem Vereinsleben

27.11.2022 - Dellwig im Advent

Am 1. Advent gab es sie wieder: die traditionelle Veranstaltung „Dellwig im Advent“!

Coronabedingt – wie so viele Veranstaltungen – mit zweijähriger Zwangspause! Doch dieses Jahr durften wir wieder unsere Fans, die Besucher des Weihnachtsmarktes im Schlosshof und die Freunde der maritimen Musik mit unseren Liedern in vorweihnachtliche Stimmung bringen.

Im ersten Teil des Auftritts gaben wir eine Kost- (pardon!) Hörprobe aus unserem diesjährigen Programm, eh es im zweiten Teil mit maritimen Weihnachtsliedern so richtig weihnachtlich wurde.

Man spürte richtig die besinnliche Atmosphäre auf dem "proppevollen" Schlosshof – es fehlte nur noch leichter Schneefall – dann wäre dieser Auftritt perfekt gewesen! Die Zuhörer standen dicht an dicht, ließen sich den Glühwein schmecken, schunkelten und sangen kräftig mit und ließen sich in weihnachtliche Stimmung versetzen. Überall strahlende Gesichter.

Auch hier ließ man uns ohne ZUgabe nicht von der Bühne - es hätte noch ewig si weitergehen können ;-)

Ein kleine Anekdote am Rande:
Selbst ein kurzer Stromausfall (Zeitschaltuhrbedingt), während des Songs „Winterwunderland“, machte uns nichts aus – es wurde einfach weitergesungen und gespielt! Dafür „Daumen hoch“!

Galerie

OBEN