Aus dem Vereinsleben

25.11.2022 - Vorweihnachtliches Konzert / Wilhelm-Hansmann-Haus

Am Freitag, den 25.11. war es endlich so weit: das erste Weihnachtskonzert nach zwei Jahren Abstinenz.

Endlich wieder auf der weihnachtlichen Bühne – und endlich wieder vorweihnachtliche Stimmung!
Nicht nur bei uns – nein, auch bei den erwartungsvollen Zuhörern.

Seit Wochen schon war der kleine Saal im Hansmannhaus ausverkauft. Die Besucher (und die Verantwortlichendes Hauses) strahlten, mit uns, um die Wette und genossen sichtlich und auch hörbar das von Wolfgang zusammengestellte Programm.

Über zwei Stunden (natürlich mit Pause) erfreuten wir das Publikum mit unseren Liedern – nicht nur weihnachtliche, sondern auch „weltliche“ Stücke hatten wir im Programm. Es wurde mal wieder kräftig mitgesungen – und ohne Zugabe durften wir die Bühne mal wieder nicht verlassen.

Wie sehr man den Shanty-Chor vermisst hat, zeigt sich daran, dass für nächstes Jahr schon wieder eine Veranstaltung im WHH mit uns in Planung ist. Noch nichts Konkretes – aber man arbeitet dran ;-)

Galerie

OBEN