Aus dem Vereinsleben

03.09.2022 - Apfelmarkt DO-Aplerbeck

Nach langer Coronapause fand er endlich wieder statt - der traditionelle „Apfelmarkt“ in Aplerbeck.

Und der Shanty-Chor Dortmund durfte wieder, auf der Bühne auf dem Marktplatz, dieses Event mitgestalten. Der Wettergott meinte es gut mit uns und den Organisatoren - denn er ließ die Sonne mit den Besuchern „um die Wette strahlen“.

Viele Festbesucher (und – sichtbar - auch viele Fans vom Chor) standen vor der Bühne oder saßen an den Tischen, genossen das ein oder andere Kaltgetränk, sangen mit, schunkelten „was das Zeug hielt“, klatschten rhytmisch mit und ließen sich von unserer Begeisterung und Freude anstecken – der ein oder andere schwang sogar das Tanzbein.

Wolfgang Bercio hatte mal wieder „den richtigen Riecher“ bei der Liedauswahl. Für jeden Geschmack war etwas dabei – und die „neuen“ Lieder (einstudiert in der auftrittsfreien „Coronazeit“) kamen, wie auch alle anderen Lieder, super an. Der Chor, die Solisten und die Combo zeigten sich mal wieder "von ihrer besten Seite" ;-)

Für uns und für die vielen Gäste verging der zweistündige Auftritt viel zu schnell. Doch keine Bange: wer noch nicht genug von uns hat kann uns bereits am 11.9. ab 11.00 Uhr, am „Alten Hafenamt“ beim Hafenfest (gemeinsam mit dem Akkordeonorchester Dortmund), wieder hören und sehen.

Wir freuen uns jedenfalls auf Euch! Bis denne…..

Euer
Tastentippser

Galerie

OBEN