Aus dem Vereinsleben

20.08.2022 - Sommerfest SoVD Lütgendortmund

Am Samstag durften wir die Gäste vom SoVD (in der Kleingartenanlage „Rauhes Holz“) mit unseren Liedern erfreuen und sie, für eine kurze Zeit, an die Waterkant „entführen“.

Eine gelungene Auswahl aus unserem Repertoire war ganz nach dem Geschmack der Festbesucher und ließ in kürzester Zeit die Wogen der Begeisterung höherschlagen.

Bei bekannten Melodien (wie „Seemann – deine Heimat ist das Meer“, „Hoch im Norden“, „Santo Domingo“, „Junge die Welt ist schön“ oder „Hejo Gin und Rum“ – um nur Einige zu nennen) wurde kräftig mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Der Chorleiter, Wolfgang Bercio, fand mal wieder genau die richtige Liedauswahl für dieses Fest.

Als Solisten fungierten Peter Bercio, Wolfgang Bercio und Lukas Blume. Zur Combo zählten Dr. Detlef Nehm, Manfred Knier, Lukas Blume (Akkordeon), Wolfgang Zoppot (Schlagzeug), Manfred Horsthemke (Bass), Manfred Czichy (Gitarre) und Jörg Szperna (Percussion).

Alles in allem war es ein schöner, „lockerer“ und gelungener Samstag-Abend-Auftritt der allen Beteiligten und Gästen viel Freude bereitete.
(Hätte der BVB nicht 2:3 in der Nachspielzeit gegen Bremen verloren, wäre es ein perfekter Tag gewesen!)


Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

OBEN