Aus dem Vereinsleben

21.07.2021 - En kleiner Lichtblick! Erste Comboprobe seit neun Monaten!

Am Dienstag, den 20.7.21, war es endlich so weit!

Die erste Comboprobe fand wieder statt. Nach über neun Monaten trafen sich die Musiker und der Chorleiter im Probenraum zur ersten Combo-Probe.
Alle Beteiligten haben den vollen Impfschutz und die "normalen" Coronaregeln (lüften, Abstand, Hygiene, Nachverfolgung) werden selbstverständlich weiterhin eingehalten)

Die Wiedersehensfreude war riesig - alle freuten sich das es endlich wieder los geht. Selbstverständlich wurde erst einmal "gesnakt" - es gab ja doch einiges zu erzählen.

Doch gegen 18.30 Uhr war es dann endlich so weit - die ersten Töne (nach über neun Monaten Abstinenz) hallten durch das Kulturhaus und über den Schulhof! Es war einfach super! Wiedererwarten klappten alle Lieder ganz gut - keiner hatte groß "Rost angesetzt".

Die Probe dauerte bis ca. 19.45 Uhr - die Zeit verging wie im Flug!
Nun freuen wir uns auf die nächste Comboprobe. Urlaubsbedingt (leider) erst am 03.08. - 18.00 Uhr.

Wenn es die Coronaregeln zulassen, werden wir Mitte August auch mit den Chorproben beginnen. Allerdings ist eine Teilnahme an den Proben nur möglich wenn Geimpft - Genesen - Getestet (hierfür wird das entsprechende Schriftstück benötigt! - d.h.: keine Bescheinigung = keine Probenteilnahme!)

Wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedersehen und das es endlich wieder kpl. losgeht!

OBEN