Tonträger

Aus dem Vereinsleben

27.4.2021 - 1. Videokonferenz der Aktiven

Moin zusammen!

Ein kleiner "Lichtblick"! - Auch wir werden, ab sofort 14-Tägig, mit den "Aktiven" ein Videomeeting abhalten.
Das erste (Versuchs-) Meeting fand am Dienstag, 27.4., um 19.30 Uhr statt.

Hier wollten wir mal ausprobieren ob dieses Angebot angenommen wird, wie so eine Videokonferenz funktioniert und ob die Vorraussetzungen dafür gegeben sind.

Nach kleineren Macken und "Anlaufschwierigkeiten" bei einigen (schwarzer Bilschirm, kein Ton, falsch justierte Kamera, schlechtem Empfang, "wirren Durcheinandergeplappere") klappte es doch noch ganz gut und 19 Kameraden konnten sich nach langer, langer Zeit mal wieder sehen und hören!

Wir konnten mal wieder quatschen, "dummes Zeug" reden oder einfach nur zuhören. Auch die ein oder andere Info wurde den Teilnehmern mitgeteilt (wird auch noch per Email kommen). Wichtig war jedenfalls das Wiedersehen und die einstimmige Meinung, dieses Videomeeting in 14-tägigem Rhytmus abzuhalten.

Das Metting ging bis 21.00 Uhr - m.E. war es ein voller Erfolg! Es kann zwar keine Chorprobe ersetzen doch der Kontakt untereinander ist, gerade in diesen sch... Coronazeiten, unheimlich wichtig!

Also an alle Aktiven: nächstes Videomeeting am 11.5. um 19.30 Uhr auf "Zoom". Macht reichlich gebrauch davon!
Lukas wird Euch die erforderlichen Informationen und Login-Daten mitteilen.

Ich freu mich auf Euch - und bleibt weiterhin negativ!

OBEN