Tonträger

Aktuelle News und Infos

08.08.2020 - 2. Combo-Corona-Konzert - Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Am 08.08.2020 gab die Combo des Shanty-Chor-Dortmund ein Konzert im Garten der Seniorenwohnanlage, Hans-Peters-Straße, in Dortmund-Scharnhorst.

Am heißesten Tag des Jahres (mindesten gefühlte 40° im Schatten!) ließen es sich die Musiker, unter der Leitung von Wolfgang Bercio, nicht nehmen, den Senioren ein wenig Abwechslung in der „tristen“ Corona-Alltag zu bringen.

Die Musiker Lukas Blume, Detlef Nehm (beide Akkordeon), Manfred Czichy (Gitarre), Manfred Horsthemke (Bass), Marcus Höttler (Schlagzeug) und H.-Jörg Szperna (Percussion) unterhielten die Gäste mit Melodien von der Waterkant und brachten so das richtige „Urlaubsfeeling“ nach Scharnhorst. Für den Gesang war der Chorleiter Wolfgang Bercio (unterstütz von Lukas Blume und H.-Jörg Szperna) zuständig.

Die Bewohner nahmen dieses Konzert dankend an – waren doch bekannte Melodien von der See im Programm. Viele Gäste schwelgten bestimmt in Erinnerungen. Das neue Lied „Die Sterne von Rio“ war der Hit überhaupt – und nach über 1,5 Std Konzert, forderten die Zuhörer Zugaben (welche die Combo gerne gab) – hier durften „Die Sterne von Rio“ nicht fehlen!

Selbstverständlich fand dieser Auftritt unter Einhaltung der geforderten AHA-Regeln statt! Wer im Garten dem Konzert lauschen wollte, musste sich außerdem in eine ausgelegte Teilnehmerliste eintragen!

Unser Dank geht an Ernst Budde, der diese Veranstaltung organisierte und die Combo vorzüglich mit kalten Getränken, einem kleinen Imbiss und einer kleinen Überraschung versorgte!
Es war ein rundum gelungener Auftritt – nur das passende Lied hatten wir diesmal nicht im Programm: „brennend heißer Wüstensand“! ;-)

Galerie

OBEN