Tonträger

Aus dem Vereinsleben

29.11.2019 - Weihnachtskonzert im Wilhelm-Hansmann-Haus Dortmund

Das Wilhelm-Hansmann-Haus ist eine langjährige, namhafte Institution in der Dortmunder Innenstadt und wir freuen uns, dass wir zum wiederholten Male hier ein Weinachtskonzert geben duften.

Es macht immer wieder Laune, in kleinem, gemütlichem Rahmen unsere Mitbürger zu unterhalten und Ihnen Freude und Abwechslung in den Alltag zu bringen.

Auch dieser erste Weihnachts-Auftritt machte allen Anwesenden sichtlich Spaß - und die gute Laune sorgte für strahlende Gesichter und tolle Stimmung - bei Gästen und Aktiven. Kein Wunder - animieren doch unsere Lieder immer wieder zum mitsingen und mitschunkeln und entführen manchen Zuhörer in „längst vergangene" Zeiten.

Unsere Weihnachtslieder, vorgetragen im zweiten Teil des Konzertes, zauberten eine wohlige, adventliche Stimmung in den gemütlichen, kleinen (und lange ausverkauften) Saal. Auch unsere Solisten waren natürlich im Einsatz und boten, wie alle Aktiven, mal wieder eine überzeugende Leistung - das „Brot des Künstlers“ war uns allen gewiss ;-)!

OBEN