Tonträger

Aus dem Vereinsleben

29.09.2019 - Kaiserstraßenfest

Kein Kaiserwetter auf dem Kaiserstraßenfest. Trotzdem: the show must go on ;-)

Am 29.09., beim Kaiserstrassenfest auf der Bühne Moltkestrasse, war der Shanty Chor Dortmund, von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr, wieder aktiv.

Wer meinte, Kaiserstraßenfest=Kaiserwetter, der sah sich getäuscht! Es war richtig „uselig“ – kalt, Regen, der Wind pfiff durch die Straßen. Dementsprechend war recht wenig los, auf einem der größten Straßenfeste in Dortmund. Sämtliche Stände strotzen vor Leere – die Verkäufer „bibberten“ in ihren Verkaufsständen.

Und auch vor der Bühne war noch viel Platz. Nur auf unsere „härtesten Fans“ war verlass – wenigstens sie standen vor der Bühne und trotzten dem Wetter.

Für und kein Grund Trübsal zu blasen - sondern unserem Publikum mit maritimen Klängen „etwas Sonne herbei zu singen“. Es gab knapp 2 Stunden lang unsere beliebten Melodien, mit Schwung und guter Laune, zu hören. Das, leider wenige, Publikum nahm es dankbar an und machte fröhlich mit.

Danke an unserer Combo, an unsere Solisten und an alle anderen Kameraden, die trotz des Herbstwetters dabei waren. Und Danke an unseren Chorleiter Wolfgang Bercio, der mal wieder ein tolles Programm zusammengestellt hatte.

OBEN