Tonträger

Aus dem Vereinsleben

26.05.2019 - 35. Dorffest Lüdo

Am 26.05.2019 ging es um 11:30 Uhr los!
"Frühschoppen" auf dem Dorffest war angesagt - und wir duften diesen musikalisch begleiten.

Mit dem Lied „Admiral of Scandinavia“ eröffnete der Shanty-Chor Dortmund um 11:30 Uhr, unter der Leitung von Wolfgang Bercio, den musikalischen Reigen mit beliebten Liedern von der Waterkant, maritimen Songs und Shanties. Die Gäste, Freunde und Fans wurden zum Mitsingen und Klatschen animiert – was diese auch begeistert annahmen.

Nach ca. 40 min. kamen dann die Musiker der Neuburger Stadtkapelle mit ihrem Programm vor die Bühne und die Männergarde der FC Burgfunken e.V. begeisterte mit einer Darbietung von Star Wars.

Danach sind wir wieder auf die Bühne und machten noch einmal Stimmung und zuletzt hat unser Shanty-Chor Dortmund noch ein kleines Bonbon wir haben das Lütgendortmund Lied mit unserem Ehrenmitglied Rainer Sack gesungen.

Um 15 Uhr waren dann die Lütgendortmunder Vereine, Musikgruppen und auch der Shanty-Chor Dortmund bereit und zogen durchs Dorf und verteilten Süßigkeiten an die Kinder die mit ihren Eltern und Bekannten am Wegrand standen.

Als wir am Festplatz angekommen sind, hat Rainer Sack sich bei allen Vereinen, die mitgewirkt haben, recht herzlich bedankt

Galerie

OBEN