Tonträger

Aus dem Vereinsleben

31.03.2019 - Jahreshauptversammlung 2019

Wie jedes Jahr, sowie es die Satzung vorschreibt, hatten wir zum heutigen Tag zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Pünktlich um 11.00 Uhr eröffnete der 1. Vors., Manfred Rottke, die Versammlung, stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest und bat anschließend darum, den Mitgliedern zu gedenken, die in 2018 von uns gegangen sind. Nach der Schweigeminute folgten die Berichte des Vorstandes.

Außerdem standen Neuwahlen auf der Tagesordnung: Peter Alberts wurde mit zum neuen 2. Vors. gewählt. Er übernimmt auch die Aufgaben des Pressereferenten und des Zeugwartes.

Außerdem wurden gewählt: Peter Bercio - 1. Kassierer, Wolfgang Theiß - 1. Schriftführer, Wolfgang Bercio - musikalischer Leiter. Die Technik macht weiterhin Erwin Dorn mit seiner Mannschaft. Den Tonträgerverkauf übernimmt wieder Uwe Eckei, den Getränkeverkauf in der Kajüte übernehmen weiterhin Udo Fülling und Udo Grunau. Als Beisitzer wurden Heinz Rosenkranz, Volker Jäger und Lukas Blume wiedergewählt. Verantwortlich für unsere Homepage ist weiterhin Jörg Szperna und der Verbindungsmann zur Interessengemeinschaft der Lütgendortmunder Vereine und Verbände (IGLVV) ist auch im nächsten Jahr Heinz Rosenkranz.

Ehrungen standen auch auf dem Programm. Für 10 Jahre wurden Edith Dahmer, Elfriede Hennig, Freddy Klejnot, Ingrid und Adolf Scholl, Rolf Todt und, für 25 Jahre Treue zum Shanty-Chor Dortmund, Heinz Günther Ebert und Wilfried Osmann geehrt.

Die Versammlung wurde um 12.25 Uhr beendet. Manfred Rottke bedankte sich für die Aufmerksamkeit und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

OBEN