Tonträger

Aus dem Vereinsleben

16.12.2018 - Weihnachtsfeier

Wie immer kurz vor Weihnachten besucht auch dieses Jahr uns der Nikolaus traditonell im unser Kulturhaus in Lütgendortmund.

Alles war soweit schon vorbereitet, unsere Gäste und Mitglieder konnten kommen. So dass unser Programm Pünktlich um 15.00 Uhr begann. Musikalisch auf die Adventszeit eingestimmt wurden wir durch Lukas und Manfred Czichy es wurden ein paar schöne Weihnachtslieder gesungen. Unser 1.Vorsitzender Manfred Röttge eröffnete unsers Nikolausfeier mit eine paar netten Worten, dann wurde von Manfred das Büffet mit Kaffee und Kuchen und andere schöne Leckereien eröffnet.

Danach kam der Nikolaus, der alle Gäste - und besonders die Kinder - begrüßte. Er erzählte auch eine kurze Geschichte, klappte dann sein goldenes Buch auf und begann mit der Bescherung. Die Kinder wurden Einzel aufgerufen und manch ein Kind konnte dem Nikolaus sogar ein Gedicht vortragen oder ein Lied vorsingen. Dann gab es für jedes Kind eine Tüte mit schönen Überraschungen und Leckereien.

Der schöne Nachmittag klang langsam und gemütlich aus - und beim Abschied sah man lauter zufriedene und strahlende Gesichter.

Galerie

OBEN