Tonträger

Aus dem Vereinsleben

22.07.2018 - Nordstadtsommer im DKH

Nordstadtsommer – und heute war der Sommer wirklich da.

Auch in diesem Jahr durften wir, neben dem Trio „Golden Boys“ (zwei Mann und ein Mädel!), wieder an der traditionellen Veranstaltung „Nordstadtsommer“ im Dietrich-Keuning-Haus (DKH) teilnehmen.

Die Veranstaltung fand, auch in diesem Jahr, im Saal statt – obwohl draußen die Sonne erbarmungslos vom Himmel strahlte.

Unser diesjähriges Programm (kpl. zusammengestellt von Lukas Blume) kam beim Publikum super an und brachte einen Hauch von Urlaubsstimmung in die Nordstadt. Unser Programm kann sich wirklich sehen, bzw. hören lassen. Neben den bekannten Liedern, holten wir auch einige „vergessene Schätzchen“ (z.B. Windjammer oder Marsch des Shanty-Chores) aus der Versenkung – und mit „Drei Strich nach Steuerbord“ hatten wir auch eine, gelungene, Uraufführung mitgebracht.

Jedenfalls haben wir malwieder alle Register gezogen, um unserem Publikum und unseren Fans ein wenig Seeluft (und den Hauch der großen, weiten Welt) um die Nase wehen zu lassen - es wurde dankbar angenommen!

Galerie

OBEN