Tonträger

Aus dem Vereinsleben

07.07.2018 - 70 Jahre Gartenverein "Rauhes Holz" e.V.

70 Jahre grüne Oase in Lütgendortmund.

70 Jahre Gartenverein "Im Rauhes Holz" e.V und wir waren mit viel maritimer Musik und fast 40 Kameraden dabei.
Überall wurde heute gefeiert, in Gärten, bei Gemeindefesten und Geburtstagen auf Plätzen oder sogar im eigenen Garten.
Jeder wollte es vor den großen Ferien noch einmal so richtig krachen lassen.

Hier im Rauhen Holz kann man feiern und so kamen viele Gäste und auch Gartenbesitzer um bei diesem einmaligen Fest bei bestem Sommerwetter dabei zu sein.

Um 14.30 Uhr ging es für uns los auf der Bühne. Wolfgang hatte wieder stimmungsvolle maritime Lieder ausgesucht bei denen die Gäste auch gerne mitsingen konnten. "Heut geht es an Bord" war unser Auftacktlied, gefolgt von "Seemann deine Heimat ist das Meer". und "Santo Domingo" und zum Schluß des 1. Blocks "Hoor je het Ruisen der Golven" in holländich und deutsch.

Im 2. Block setzten wir "Sieben weiße Segel" und mit "Hejo, hejo, Gin und Rum" setzten wir die Fahrt fort. "Wo meine Sonne schein- Island in the Sun" passte so heute richtig zum Wetter. Mit "Adios Muchchachos" und "Es trinken die Matrosen" verabschiedeten wir uns von der Bühne, denn das Programm mit weiter Fahrt auf. Jetzt war Zeit unser Geschenck zu überreichen.

Ein tollen Programm hat der Vorstand des Vereins zusammengestellt. Einige Bilder erzählen davon - aufgenommen von unserem Peter Alberts

Galerie

OBEN