Tonträger

Aus dem Vereinsleben

25.03.2018 - Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung beim Shanty-Chor Dortmund mit Jubilarehrung
Auf der Tagesordnung standen heute Neuwahlen an - die des 1. Vorsitzenden und des 1.Geschäftsführers. Gewählt twerden mussten auch die Beisitzer sowie 3 neue Kassenprüfer, 1 Tonträgerverkäufer und 1 Archivar, sowie der Presserefent.

Der "alte" Vorsitzende (H.-Jörg Szperna) kandidierte - aus privaten Gründen - nicht mehr für dieses Amt. Zur Wahl des neuen 1. Vors .stellte sich Peter Alberts und Manfred Rottke.

Sie stellten sich kurz vor, sodass jeder der Anwesenden wusste wen er wählen sollte. Es wurde nach einem Antrag eine geheime Wahl durchgeführt. Peter Alberts erhielt 27 Stimmen und Manfred Rottke 51 Stimmen.
Somit war Manfred Rottke als neuer 1. Vors. für 2 Jahre im Amt gewählt, Er nahm die Wahl an. Peter Alberts bleibt weiterhin 2. Kassierer.

Der 1. Geschäftsführer Dieter Schoss wurde per Handzeichen gewählt. Er nahm die Wahl an.
Der Presserefent wird weiterhin Heino Sloot sein. Das Amt des 2. Schriftführers übernimmt Uwe Eckei.

Außerdem standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Die letzte "Amtshandlung" des scheidenden 1. Vorsitzenden war eine besondere Ehrung! Wolfgang Bercio wurde mit einem Bildband "Windjammer", einer Urkunde und einem Blumenstrauss für 30 Jahre Chorleitertätigkeit im Shantychor Dortmund geehrt.

Galerie

OBEN