Tonträger

Aus dem Vereinsleben

10.09.2017 - Altes Hafenamt 2017

Auch in diesem Jahr bot das alte Hafenamt die perfekte Kulisse für den maritimen Auftritt vom Shanty-Chor-Dortmund. Die Sonne lachte vom Himmel und ließ das schlechte Wetter der letzten Tage vergessen.

Dass dieses Hafenkonzert – bereits zum 20. Mal - eine feste Größe im Dortmunder Norden geworden ist, zeigt der immer größer werdende Besucherstrom.

Auch in diesem Jahr waren die vielen Sitzplätze restlos belegt – und die, die später zum Fest gekommen waren, mussten sich (leider) mit einem Stehplatz begnügen.

Wir gaben wieder einen Querschnitt aus unserem Jahresprogramm zum Besten – u.a. die beliebten „Seemann Deine Heimat“, „Fährmann hol über“, Sonne über Sylt“, „Die Insel Niemandsland“, „Hoch im Norden“ oder den „Gassenhauer“ „Junge die Welt ist schön“ – um nur Einige zu nennen. Dem Publikum gefiel es – sang es doch die meisten Lieder lautstark mit oder klatschten begeistert den Takt dazu.

So, wie der Shanty-Chor, sorgte auch das Akkordeonorchester-Dortmund für gute Unterhaltung. Bei leckeren Speisen und Getränken war wieder einmal eine super Stimmung auf dem Platz am Alten Hafenamt – und ruck-zuck waren zwei Stunden Programm schon wieder Geschichte.

Galerie

OBEN