Tonträger

Aus dem Vereinsleben

03.09.2017 - Hombrucher Straßenfest 2017

Auftritt beim Straßenfest in Dortmund-Hombruch von 12.00 Uhr bis 14.15 Uhr
Bei bestem Sonnenwetter und super Stimmung waren wir wieder beim Straßenfest in Hombruch mit 45 Kameraden dabei um mit unseren maritimen Liedern die Fans, Freunde und Gäste zu erfreuen.

Wie immer trafen sich einige Kameraden in Lütgendortmund, am Kulturhaus, um die Musikintrumente und Chorpodeste in unseren Hänger zu laden um sie dann in Hombruch auf der Bühne aufzubauen. Prinzip "viele Hände - schnelles Ende".

Pünktlich um 12.00 Uhr, nach dem Glockengeläut, fingen wir mit unserem Auftritt an. Doch eh das eigentliche Konzert begann brachten wir einem "Geburtstagskind" unter den Gästen ein Ständchen. Nochmals: herzlichen Glückwunsch Sieglinde.

Unser Auftacktlied "Farewell, good bye". Mit unserem nächsten Lied "Seemann, deine Heimat ist das Meer" hatten wir alle eingefangen und wir schipperten von Hafen zu Hafen, von Insel zu Insel und setzten "Sieben weiße Segel".
Es waren wieder viele bekannte Lieder dabei, bei denen auch die Fans und Gäste des Straßenfestes mitsingen konnten. "Lieder so schön wie der Norden" und "Junge die Welt ist schön". Danach war eine 15 Min. Pause angesagt und nach 20 Min ging es auf der Bühne weiter.

Mit "Aloha Heja He" ging es weiter. Auch durfte der "Fährmann" nicht fehlen und es strahlte die "Sonne über Sylt". Auch die "Insel Niemandsland" war wieder mit dabei. Wir boten einen Querschnitt aus unserem, über 290 Lieder umfassenden, Repertoire. Als Highligt war auch wieder "Der Dortmunder Wind" dabei und mit einigen Zugaben beendeten wir das Konzert mit unserem Abschiedslied "Roseanna".

Als Solistenfungierten heute: Peter Bercio, Manfred Rottke, Heinz Rosenkranz, Wolfgang Bercio, Fred Wiele, und Lukas Blume.
Die Combo war heute besetzt mit: am Schlagzeug Marcus Höttler und Wolfgang Sopott, an den Gitarren Mafred Horsthemke und Manfred Czichy, an den Percussion Jörg Szperna und am Akkordeon Lukas Blume und Wilibald Schuster.

Galerie

OBEN