Tonträger

Aus dem Vereinsleben

05.06.2017 - Fredenbaumpark 2017

Sonne satt am Fredenbaum.

Wie jedes Jahr war wieder der Shanty-Chor Dortmund am Pfingstmontag Gast im Fredenbaumpark in Dortmund.
Wir hatten herrliches Wetter aus Lütgendortmund mitgebracht und waren mit 46 Kameraden vor Ort um den vielen angereisten Fans und den Besuchern des Dortmunder Parks mit unseren maritimen Liedern Freude zu bereiten. Schnell verbreitete sich eine tolle Stimmung bei den über 500 Gästen im Park und auch bei uns Sängern und Musikern.

"Melodie der Meere" unter diesem Motto stand der heutige Tag. Melodien von Meer und Wind und von Seeleuten wie "Jan und Hein und Klaas und Piet, die haben Bärte, die fahren mit. Diesmal war auch der Magelhan Song mit dabei, den Wilfried Osmann gekonnt vortrug.Peter Bercio hatte "Heimweh nach St. Pauli" und Fredy besang den "Fährmann". "Junge die Welt ist schön" sang der Chor zur Pause.

Nach ca. 20 Min. wurden wieder "Sieben weiße Segel" gesetzt und mit Peter ging es "Immer ran an den Wind" Erwin Dorn und der Chor besangen "Island in the Sun" was wieder toll bei den Gästen ankam. Man kann hier nicht alle Lider aufzählen, aber es war wieder eine runde gelungene Veranstaltung. Mit "Hoch im Norden", das Wolfgang vortrug und zwei Zugaben war das Pfingstkonzert gegen 17.20 Uhr zu Ende. Wir wünschten den Gästen noch einen schönen Nachhauseweg. Wir mußten noch die mitgebrachte Technik wieder einpacken und zum Kulturhaus bringen.

Galerie

OBEN