Tonträger

Aus dem Vereinsleben

23.04.2017 - Sing mit uns

"Sing mit mir...." beim Shanty-Chor Dortmund Hallo Freunde, was für ein toller Nachmittag. Alle, fast alle, waren gekommen um an dem ersten offenen Singen des Dortmunder Shanty-Chores dabei zu sein. Es haben ganz viele Dortmunder, Bochumer, Wittener, Herner und viele aus dem angrenzenden Ruhrgebiet an diesem tollen Event teilgenommen.

Manfred Rottke hatte vor einiger Zeit die Idee dazu, Wolfgang Bercio hauchte dem Ganzen Leben ein und wir alle vom Chor haben mitgeholfen, damit aus der Idee solch eine wunderbare Sache wird. Wir haben anfangs mit ca 90 Gästen gerechnet, und was soll ich sagen: unsere Räume "Kajüte" und "Messe" waren rappelvoll geworden. Ich habe nicht genau gezählt, aber so 150 Gäste müssen es wohl gewesen sein. Welch ein Erfolg. Gegen 14.30 UHr begrüße Wolfgang die Gäste und hat sich riesig gefreut über den großen Zuspruch. Wir freuen uns viele neue Gäste bei uns zu begrüßen. Zu jedem Volkslied und Seemannslied erzählte Wolfgang noch eine Geschichte dazu, Herkunft und wer hats geschrieben. War schon interessant. Noch bis um 16.00 UHr kamen immer noch Gäste. Für Stühle war jetzt kein Platz mehr und so boten die Sitzenden den neuen ihren Platz an. Eine tolle Geste. Gegen 16.30 UHr, nach einigen Zugaben, beendete Wolfgang das heutige offene Singen, wünschte allen einen guten Nachhauseweg und stellte einen weiteren Termin "Sing mit mir...." in Aussicht. Ich danke allen die dabei waren und mitgeholfen haben, dass diese super Idee ein voller Erfolg wurde.

Dieter Schoss

Galerie

OBEN