Tonträger

Aus dem Vereinsleben

29.03.2017 - IGM - Freischütz Schwerte

Mit 32 Kameraden waren wir heute vor Ort um die Jubilarehrung musikalisch zu begleiten. Bereits um 16.00 Uhr stand der Shanty-Chor zum 1. mal auf der Bühne um den Gästen und Jubilaren einige Lieder aus unserem Programm vorzustellen. Sieben weiße Segel, Aloa-Ohe, und bei "Seemann deine Heimat ist das Meer" und "Wir lieben die Stürme" sangen viele der Gäste begeistert mit. Wir hatten dann erstmal Pause. Es folgte die Begrüßung der Gäste durch den 1. Bevollmächtigten der IG Metall Dortmund durch Hans Jürgen Meier. Danach hielt Jutta Reiter die Festrede.

Anschließend erfolgte die Ehrung der Altersjubilare. In der Zwischenzeit konnten wir uns stärken bei Schnittchen und Kaffee usw. Nach der Ehrung ging das Programm weiter und es folgte "Doc Shredder" mit seiner Papierkunst. Danach gingen wir zum 2. mal auf die Bühne und wurden Applaus begrüßt. Mit ,dem "Friesenlied", "Heimweh", "Fährmann hol über" und "Sonne über Sylt" erfreuten wir wieder die Gäste. Für uns wieder eine Pause und es ging weiter im Programm, mit der "Dolls Campany", "Zauberei mit Michael Sondermeyer", eine Hochradshow mit Dustin Warree. Zum Abschluß der Veranstaltung kamen wir nocheinmal auf die Bühne mit "Boat on the River", das Manfred Rottke als Solist sang, und ein neues Lied "Junge die Welt ist schön" und noch ein neues Lied "Island in the Sun" das Erwin Dorn zum Besten gab. Mit "Hoch im Norden", Solist Wolfgang Bercio, beendeten wir musikalisch den heutigen Abend.

Dieter Schoss

Galerie

OBEN