Tonträger

Aus dem Vereinsleben

17.12.2016 - Weihnachtskonzert Auferstehungskirche Scharnhorst

Gegen 14.45 Uhr trafen vor der Kirche die ersten Konzertbesucher ein - obwohl Einlass erst ab 15.30 Uhr war. Überpünktlich wurden die Besucher in die Kirche gelassen und ruck-zuck war die Kirche gefüllt. Punkt 16.00 Uhr betraten wir, unter den Klängen der Orgel, die heiligen Hallen und enterten die Bühne. Das Konzert konnte beginnen.

Unsere Weihnachtslieder ließen die Gäste etwas vom Weihnachtsstress abschalten (nur noch sieben Tage bis Heilig Abend). Auch das in dieser Kirche dargebotene Konzert konnte sich wirklich hören lassen. Die Weihnachts- und auch weltlichen Lieder waren auch hier ganz nach dem Geschmack des Publikums. Lang anhaltender Applaus und Jubelrufe waren der Dank für ein wirklich gutes Konzert.



Es war jedenfalls ein gelungener, festlicher und krönender „Indoor“-Abschluss 2016! Doch der Höhepunkt und absolute Jahresabschluss kommt noch! Am Montag, den 19.12. von 18.00 bis 20.00 Uhr auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt!

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

OBEN