Tonträger

Aus dem Vereinsleben

10.12.2016 - Weihnachtskonzert Bartholomäuskirche

Dass die Eintrittskarten für unser Weihnachtskonzert in der Bartholomäuskirche Lütgendortmund schon kurz nach Erscheinen vergriffen waren, zeigt, wie gern sich unsere Zuhörer von unseren Liedern auf die Weihnachtszeit einstimmen lassen. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt – sie platzte mal wieder – wie sagt man so schön – „aus allen Nähten“.

Pünktlich um 16.00 Uhr konnte das Konzert beginnen. Es gab nicht nur Weihnachtslieder zu hören – auch Titel wie „Gestrandet“, „Voice of my Island“, oder „Fährmann hol über“ (bei dem Fred Wiele sein Debut als Solosänger gab) wurden ins Programm mit aufgenommen. Das Programm ließ jedenfalls keine Wünsche offen, war abwechslungsreich und begeisterte die Zuhörer.

Neben Fred Wiele begeisterten noch als Solisten: Wilfried Osmann (Wiehnacht an de Waterkannt), Peter Bercio (Im Winter, Ohne Tannenbaum und An Weihnacht bist Du wieder mal allein), Wolfgang Bercio (Ein Weihnacht wies früher war, Gestrandet, Hoch im Norden und Übers Meer), Manfred Rottke (Voice of my Island) und Lukas Blume (Dortmunder Wind).

Als nach knapp zwei Stunden Konzert das Publikum, gemeinsam mit dem Chor, „Old lang syne“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ anstimmten, machte sich auch beim letzten Besucher Weihnachtsstimmung breit.

Durch das Programm führte
Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

OBEN