Tonträger

Aus dem Vereinsleben

07.02.2016 - Tag für Lütgen

Reinhard Sack begrüßt den Shanty-Chor

"Helau Dortmund" - Lütgendortmund feiert die 5. Jahreszeit! Und das am Karnevalsonntag in der vollbesetzten Aula der Heinrich-Böll-Gesamtschule. Traditionell fand hier, bereits zum 34. Mal , der Tag für Lütgen statt! Vereine aus Lütgendortmund, dem Lütgendortmunder Umfeld und verschiedene, auswertige Künstler bestritten das Programm und boten dem Publikum ein abwechslungsreiches Repertoire an Darbietungen aller Art - immer der 5. Jahreszeit angemessen.

Viele Honoratioren aus Politik und Wirtschaft ließen es sich nicht nehmen diese Veranstaltung zu besuchen. Auch das Dortmunder Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar sind natürlich "ein muss" bei diesem Event.

Selbstverständlich nahm der Shanty-Chor auch an dieser Benefizveranstaltung (der Erlös dieser Veranstaltung kommt den Ferienspielen zu Gute) teil. Nach langem, sich hinziehendem warten "enterten" wir gegen 18.45 Uhr endlich die Bühne.

Die Liedauswahl war dem Programm und der Veranstaltung angepasst und es dauerte nicht lange, da schlugen die Wellen der Begeisterung hoch. Kein Wunder - luden doch die Lieder "Hoch im Norden", "Immer ran an den Wind", "Boat on the river", die Lieder vom "Dortmunder Wind" und vom "weißesten Mann" zum mitsingen und mitschunkeln ein - Stimmung pur in Lütgendortmund - der Rosenmontag kann kommen ;-)!

(Während ich diese Zeilen runtertippe höre ich gerade im Radio, dass der Rosenmontagszug in Dortmund, wetterbedingt und aus Sicherheitsgründen, abgesagt wurde! Schade - aber Sicherheit geht nun mal vor!)

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

"Volles Haus" - wie jedes Jahr bei dieser Veranstaltung
Stimmung pur

OBEN