Tonträger

Aus dem Vereinsleben

10.01.2016 - Neujahrs-Frühschoppen-Konzert Trommlerkorps "Gut Klang" Kirchlinde

... und: "Action"!

Im Schulzentrum Im Dorloh/Kirchlinde veranstalteten unsere Freunde, vom Trommlerkorps "Gut Klang" Kirchlinde, ihr diesjähriges Neujahrs-Frühschoppen-Konzert. Wir hatten die Einladung erhalten an diesem Konzert teil zu nehmen - selbstverständlich nahmen wir diese gerne an. Um 11.00 Uhr ging es los und das Trommlerkorps eröffnete das Konzert. Im ersten Teil der Veranstaltung unterhielten die Musiker das Publikum mit schmissigen und bekannten Melodien - unterbrochen durch Grußworte und die "obligatorischen" Ehrungen.

Im zweiten Teil durften wir dann die große Gästeschar mit unseren Melodien "an die See entführen". Bei Liedern wie z.B. "Hejo Gin und Rum", "Sonne über Sylt" und "Wir lagen vor Madagaskar" wurde kräftig mitgesungen - und bei "Meisje", "In der alten Hafenkneipe" und - "Der Dortmunder Wind" schwappte die Schunkelwelle durch den Saal. Mein persönlicher, ganz klarer Favorit war "Boat on the river" - immer wieder g dieses Lied ;-)!

Als Solisten waren bei dieser Veranstaltung im Einsatz: Manfred Rottke, Peter Bercio, Erwin Dorn, Gerd Walstra, Wolfgang Bercio und Lukas Blume.

Zum Abschluss dann das große Finale! Eine Welturaufführung! Shanty-Chor und Trommlerkorps gemeinsam auf bzw. vor der Bühne. Gemeinsam verabschiedeten wir die Gäste mit den Liedern "The leaving of Liverpool" und "It's a long way to Tipperary", eh dann als Abschluss, zusammen mit den Gästen, die "Ruhrpotthymne" "Glück auf" gespielt und gesungen wurde.

Alles in Allem eine rundum gelungene Veranstaltung und Danke für die Einladung!
Wir wünschen dem Trommlerkorps weiterhin viel Erfolg, allzeit gelungene Auftritte und "Gut Klang"!

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

Finale vor vollbesetzten Reihen: Trommlerkorps und Shanty-Chor
"Glück auf" der Steiger kommt! Ein genialer Abschluss

OBEN