Tonträger

Aus dem Vereinsleben

21.12.2015 - Weihnachtsmarkt

Festliche Stimmung auf dem "Alter Markt"

Es ist DER Höhepunkt schlechthin - und unser letzter Open-Air-Auftritt im Jahr: das zweistündige Konzert in Dortmund auf dem Alten Markt. Wenn das Wetter mitspielt, so wie in diesem Jahr, gibt es vor und neben der Bühne kein durchkommen mehr!

Bei frühlingshaften Temperaturen (ca. 8-10 Grad) und (fast) trockenem Wetter (zwischendurch gab es mal "etwas von Oben") drängelten sich die Fans dicht an dicht - und sie wurden für ihr kommen, im ersten Teil des Konzertes, mit Liedern aus unserem diesjährigen Programm belohnt. Lieder wie, u.a., "Admiral of Scandinavia", "Hoch im Norden", "Sonne über Sylt", "In der alten Hafenkneipe", oder "Boat on the River" ließen die Stimmung kontinuierlich steigen. Kein Wunder - haben sich (nicht nur) diese Songs 2015 zu wahren "Hits vom Shanty-Chor Dortmund" entwickelt.

Im zweiten Teil gab es dann eine Auswahl aus unserem diesjährigen Weihnachtsprogramm zu hören. Bei Liedern wie "Weihnacht auf hoher See", "Winterwunderland", "Ein Weihnachts-Südseetraum" oder "An Weihnacht bist du wieder mal allein" (um nur einige zu nennen) kam richtig Seemanns-Weihnachtsstimmung vor und auf der Bühne auf - die wir ohne Zugaben zu geben nicht verlassen durften.

Als Solisten fungierten bei diesem Auftritt: Peter Bercio, Gerd Walstra, Manfred Rottke, Lukas Blume und Wolfgang Bercio.

Beendet wurde das zweistündige Konzert mit dem, gemeinsam gesungenem, Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" - wahrlich (wie immer) ein großartiger, stimmungsvoller Abschluss - Gänsehaut pur!

Ich wünsche nun allen Fans, Freunden und Mitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir sehen uns 2016 wieder, wenn es wieder heißt: "Shanty-Chor Dortmund - weil's Freu(n)de macht"!

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

Die große Schar der Fans vom Chor - kein Durchkommen mehr
Beim letzten Auftritt im Jahr wird noch mal alles gegeben!

OBEN