Tonträger

Aus dem Vereinsleben

13.12.2015 - Weihnachtsfeier der Shanty-Familie

Eröffnung

Am 13.12.2015 fand in unseren Vereinsräumen, an 15.00 Uhr, die diesjährige Weihnachtsfeier statt. In der vollbesetzten "Kajüte" und "Messe" ging es richtig familiär zu. An festlich gedeckten Tischen kam so richtig Weihnachtsstimmung auf.

Nach der Eröffnung "stürmte" Man(n) und Frau erst einmal das abwechslungsreiche und leckere Buffet. Es gab alles was das Herz begehrt: verschiedensten Kuchen und Torten, verschiedene Schnittchen mit Wurst, Käse oder Lachs, leckere Matjeshäppchen (natürlich mit frischem Brot und Butter), eine Lachstorte, gefüllte Blätterteigtaschen, Schmalzschnittchen, Käsehäppchen und, und, und! Mein Dank geht hier noch einmal an alle Spender für dieses großartige Buffet!

So gestärkt wartete man geduldig und voller Spannung auf das was da noch so kommen mag. Als Lukas sein Akkordeon hervor holte und alle gemeinsam Weihnachtslieder sangen, wurde es richtig feierlich. Die Lieder lockten auch den Nikolaus an, der die anwesenden Kinder "unter seine Fittiche" nahm und ihnen auch eine Nikolaustüte überreichte.

Es war wieder eine schöne Weihnachtsfeier, die ohne die Tatkräftige Unterstützung der Frauen (und einiger Männer) nicht so reibungs- und problemlos "über die Bühne" gegangen wäre! Daher geht mein Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieser Feier durch ihren Einsatz beigetragen haben!

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

Was soll man nur nehmen? Sieht alles lecker aus!
Lukas "lockt" den Nikolaus
.... und dann kam er und....
.... ließ Kinderaugen strahlen.
Auch die "Großen" hatten ihren Spaß!

OBEN