Tonträger

Aus dem Vereinsleben

08.11.2015 - Martinsmarkt Lütgendortmund

Unser Stand

Er ist seit Jahren ein fester Bestandteil in unserem Terminkalender: der traditionelle Martinsmarkt in Lütgendortmund. Auf diesem Martinsmarkt präsentieren sich u.a. die Lütgendortmunder Vereine mit ihren Ständen, es gibt "Handwerkliches" und schöne Deko-Artikel zu erstehen und man kann seinen Hunger und Durst an den zahlreichen Ständen stillen. Der beliebte Martinsumzug, mit dem heiligen Mann hoch zu Roß, darf für "die lieben Kleinen" natürlich nicht fehlen - was wäre schließlich ein Martinsmarkt ohne St. Martin, Lampions, Martinsbrezel und strahlende Kinderaugen?

Selbstverständlich darf auch der Shanty-Chor Dortmund nicht fehlen. Hier können sich die Besucher mit einem Glühwein oder Kinderpunsch von innen wärmen. Ganz legendär ist an unserem Stand die "Original ostfriesische Bohnensupp", die extra für dieses Event, etliche Monate vorher - nach "geheimer Familienrezeptur"! ;-) - angesetzt wird! Auch Eintrittskarten zu unseren Weihnachtskonzerten und unsere CDs können an diesem Tag an unserem Stand erworben werden.

Unsere Fans lassen sich jedenfalls nicht lange bitten und statten uns immer wieder gerne einen Besuch ab.

Waren es in diesem Jahr nicht so viele Besucher wie in den Jahren zuvor, lag es bestimmt daran, dass an diesem Tage "die Mutter aller Derbys" anstand: BVB gegen "Herne Ost"! Mit dem Ergebnis: die Nr. 1 im Pott sind wir! Endstand BVB : "verbotene Stadt" ;-) 3:2! - Man ist eben "Fußballverrückt" in dieser Stadt ;-)

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

Martinsmarkt Lütgendortmund
"Derbyflaute"

OBEN