Tonträger

Aus dem Vereinsleben

04.10.2015 - Goldener Herbst in Dortmund-Brackel

Goldener Herbst in Dortmund-Brackel

Es ist schon Tradition, dass der Dortmunder Shanty-Chor zum Oktoberfest nach Dortmund- Brackel kommt. Gerne sind wir der Einladung gefolgt, zumal für dieses Wochenende das "beste Herbstwetter" des Jahres vorausgesagt wurde,- und es stimmte. Man hätte ja auch auf die Einladung schreiben können, -"Goldener Herbst in Dortmund Brackel".

Um 10.00 Uhr ging es mal wieder los - vom Kulturhaus in Lütgendortmund. Schnell waren wir dann in Brackel um mit den schon vor Ort anwesenden Kameraden den Hänger auszuladen und die Bühne herzurichten, für unser Konzert, das pünktlich um 12.00 Uhr beginnen sollte. Vor Ort war ein eingespieltes Team, jeder Handgriff saß und in nur 15 Min war alles aufgebaut. Jetzt brauchten nur noch die Mikros aufgestellt werden. Die Combo stimmte ihre Musikintrumente ein und unser Tontechniker Christian Sack seine Technik ab. Es könnte also gleich losgehen. Aber wir hatten erstmal Pause. Der Platz bzw. die Kreuzung in Brackel füllte sich langsam mit Fans und Gästen und mit unseren Kameraden.

Pünktlich um 12.00 Uhr ging es los, vor der Bühne hatte sich bereits gut 200 Brackeler und Dortmunder eingefunden um ihren Shanty-Chor zu hören.

Viel bekannte Lieder, ein Querschnitt aus den Programmen von 2015, hatte unser Chorleiter Wolfgang ausgesucht, wie z.B. "Santiano", "I am Sailing", "Hoch im Norden", und Lieder, die alle Gäste mitsingen konnten, sowie "Wo die Nordseewellen trecken an den Strand" und auch "Heimweh". Horst Baroke besang wieder seine "Rosemarie". Manfred sang "Far away in Australia" , Peter animierte alle zum Mitklatschen- mit "Immer ran an den Wind" und Wolfgang erzählte sein "Seemannsgarn".

Nach gut 2 Stunden und mit einer Zugabe von "Es trinken die Matrosen" war unser letzter Außenauftritt in diesem Jahr zu Ende. Wir bereiten uns jetzt wieder auf die Weihnachtskonzerte vor. Das Abschlusskonzert in diesem Jahr ist wieder traditionell auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund, am Montag den 21. Dezember.

Habt noch eine schöne Herbstzeit und wir sehen uns dann zu unseren Weihnachtskonzerten.
Bis dahin alles Gute von

Eurem Aushilfstastentipper
Dieter Schoss

Galerie

Goldener Herbst in Dortmund-Brackel

OBEN