Tonträger

Aus dem Vereinsleben

06.09.2015 - 36. Straßenfest Do.-Hombruch

36. Straßenfest Do.-Hombruch

Oha - was für ein Wochenende. Schwitzten wir vor ein paar Tagen noch bei sommerlichen Temperaturen, so zeigte uns das Wetter ab Samstag, dass der Herbst langsam aber sicher Einzug hält. Samstag goss es den ganzen Tag wie aus Kübeln und es war richtig kalt. Na - wenn das morgen mal nicht (wörtlich genommen) in Homruch ins Wasser fällt - so meine Gedanken am Samstagabend!
Doch Sonntag früh sah die Welt schon "etwas" besser aus. Es war zumindest trocken. Also ab nach Hombruch - um 11.30 konnte unser Konzert beginnen. In Hombruch angekommen, öffneten gerade die umliegenden Stände und der Marktplatz füllte sich zusehends.

Es war zwar nicht so voll wie in den vergangenen Jahren (das lag wohl auch an der kühlen und unbeständigen Witterung), doch zahlreiche Fans der Shantymusik "setzten auf Lücke" und hofften, dass es zumindest trocken blieb - und bis auf ein paar Minuten Nieselregen am Anfang blieb es auch so.

Auschnitte aus unserem 2015er-Programm luden das Publikum zum schunkeln und mitsingen ein und entführte die Gäste in den Hohen Norden. Trotz der kühlen Witterung kam so etwas wie Urlaubsstimmung auf. Aber wieso eigentlich "totz"? Auch Urlaub im Herbst oder sogar im Winter hat an der Küste seinen ganz besonderen Reiz! Probiert es doch einfach mal aus: CD vom Shantychor einlegen, Augen schließen und träumen. Ihr habt keine CD von uns? Schaut doch unter "Tonträger" auf dieser Homepage - dort könnt Ihr Euch eine bestellen.

Viel Spaß beim Träumen!

Euer Tastentippser
Jörg

(siehe auch Bildergalerie)

Galerie

36. Straßenfest Do.-Hombruch
"Wir lassen uns die Stimmung nicht vermiesen......" ;-)
Noch lacht der Himmel - kaum war der letzte Ton verklungen, goss es wieder aus vollen Kübeln!

OBEN