Tonträger

Aus dem Vereinsleben

23.08.2015 - Sommerfest Erna-David-Zentrum / Brünninghausen

Gemütlich, familiär, locker - und das Wetter spielt mit

Endlich hat es geklappt! Vor drei Jahren sollten wir hier schon einmal Auftreten - doch der Wettergott ließ damals die Veranstaltung (im wahrsten Sinne des Wortes) absaufen! Es goss seinerzeit wie aus Kübeln und an einem Auftritt war absolut nicht zu denken.
Dieses Jahr war es ganz anders: die Sonne lachte vom Himmel, es war sommerlich warm und der Platz an der Seniorenresidenz war gut gefüllt. Beste Voraussetzungen also für ein Sommerfest.

Unser Auftritt begann um 16.00 Uhr. Wir enterten also die kleine, gemütliche Bühne (davor die Combo!) und wir entführten die anwesenden Festgäste, für einen kleinen Augenblick, musikalisch an die Küste. Unsere Lieder von Sonne, Sehnsucht, Meer, "harter Arbeit auf See" und natürlich die aktuellen Hits und "golden Evergreens" kamen auch hier bestens an.

Die Stimmung war jedenfalls groß und es wurde (vor allem bei den Evergreens) kräftig mitgesungen und geklatscht. Auch unsere Solisten Peter, Thomas, Manfred, Dieter, Wolfgang, Gerd und Heinz waren natürlich im "Einsatz". Vor allem Manfred: trotz gesundheitlicher, stimmlicher "Probleme" ließ er es sich nicht nehmen seine Lieder vorzutragen - wenn das kein Einsatz ist!

Alles in Allem ein schöner, runder und gelungener Auftritt, der sicherlich nicht der letzte am Erna-David-Zentrum gewesen sein wird.

Euer Tastentippser

Jörg (der immer noch, wegen PC-Probleme, keine Borkum-Bildergalerie einstellen kann Sorry!)

Galerie

Platz ist auf (bzw. vor) der kleinsten Bühne
... und der Ton sitzt trotzdem... ;-)
Tschüss - bis zum nächsten mal!

OBEN