Tonträger

Aus dem Vereinsleben

15.08.2015 - Bochum-Werne, Ludwig-Steil-Haus

Lukas "allein zu Haus"!

Ein kleiner aber feiner Auftritt beim Sommerfest der Freunde vom Ludwig-Steil Haus. Mal etwas ganz anderes als sonst.
Auf einem Parkplatz, am Werner Hellweg, feierte der "Gemeinnützige Verein Ludwig-Steil-Haus", an seinem neuen Standort, das diesjährige Sommerfest. Tische, Bänke, Getränke- und Imbissstände waren aufgebaut. Auch ein kleines Festzelt , welches als Musikbühne diente, stand bereit.

Vor voll besetzten Tischen und Bänken hatten wir um 18.00 Uhr unseren 45 minütigen Auftritt. Trotz erstem Heimspiel der Borussia (gegen Gladbach - 4:0 ;-) ) war die Teilnahme an diesem Konzert enorm. Auch viele "Stammfans" fanden den Weg nach Bochum (oder soll ich demnächst doch lieber "unser Fanclub" schreiben?).

Ein Novum gab es diesmal: da von unseren 4 Akkordeonisten Drei nicht teilnehmen konnten, musste Lukas alleine den "Akkordeonpart" übernehmen! Wer einmal selber in einer Gruppe musiziert hat, weiß wie schwer das ist und welche Konzentration das erfordert! Er hat seine Sache ganz bravourös und souverän gemeistert - Hut ab! Echt super!

Galerie

Kein Auftritt ohne unsere Fans
Voll besetzte Reihen, gute Stimmung, gemütliches Ambiente

OBEN