Tonträger

Aus dem Vereinsleben

25.05.2015 - Pfingstmontag - Fredenbaumpark

Pfingstmontag - Fredenbaumpark

Wer morgens aus dem Fenster sah wähnte sich im falschen Film! War es die Tage vorher eigentlich immer recht schön und trocken, so war das Wetter an diesem Pfingstmontag grau, trübe und es nieselte aus wolkenverhangenem Himmel ;-(

Doch gegen Mittag klarte es auf und Petrus hatte (mal wieder) ein Einsehen mit uns - es wurde trocken und ab Konzertanfang, um 15.00 Uhr, lugte sogar die Sonne hinter den Woken hervor - und lockte unsere Fans vom Sofa hinein in den Fredenbaumpark.

Vor gut besuchten Zuhörerrängen luden wir unsere Gäste zu einer Reise über die sieben Weltmeere ein. Wir besuchten mit unserem Windjammer gemeinsam die Äußeren Hebriden, fuhren über Australien nach Samoa, machten Zwischenstopp im Orient, segelten in die Südsee - (denk: mmh.... Samoa gehört da glaube ich auch zu?) - und landeten natürlich wieder in heimatlichen Gefilden.

Die Liedauswahl war mal wieder ganz nach dem Geschmack der Zuhörer und es wurde begeistert mitgesungen und geschunkelt. Die neuen Lieder "Voice of my Island" und "In der alten Hafenkneipe" werden in diesem Jahr bestimmt in der Zuschauergunst ganz oben stehen ;-)

Wolfgang Bercio, Peter Bercio, Dieter Schoss, Gerd Walstra, Manfred Rottke und Horst Wegener begleiteten die Mannschaft und das Publikum, wie immer gekonnt, als Reiseführer - ähm.... Solisten.

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei unserem Shanty-Kameraden aus Herten, Günther Gall und seiner Frau, die von diesem Konzert einen Videomitschnitt erstellt haben.

Euer Tastentippser
Jörg

(siehe auch Bildergalerie)

Galerie

... "und Action" - bitte recht freundlich!
...weil's Freu(n)de macht!

OBEN