Aus dem Vereinsleben

25.04.2015 - Kleines Konzert zur Marktzeit - Bartholomäuskirche Lüdo

Kleines Konzert zur Marktzeit - Bartholomäuskirche Lüdo

Am Samstag, den 25.04.2015 / 11.00 Uhr, lud die ev. Kirchengemeinde Lütgendortmund und der Shanty-Chor Dortmund zum beliebten "Kleines Konzert zur Marktzeit" in die Lütgendortmunder Bartholomäus-Kirche ein. Dieses "Kleine Konzert zur Marktzeit" findet an verschiedenen Samstagen immer mit anderen Künstlern statt. Sinn dieser Veranstaltung, zu spät-morgendlicher Zeit, ist es, den Mitbürgern in der heutigen, stressigen Zeit eine kleine "Auszeit" zu gönnen - der Hektik etwas zu entfliehen. Was bietet sich dazu nicht besser an als im Gotteshaus einem (kostenlosen) Konzert zu lauschen und anschließend vergnügt in das Wochenende zu gehen?

Auch bei diesem "kleinen Konzert zur Marktzeit" strömten unsere Fans in Scharen. Es ist immer wieder beeindruckend wie viele Anhänger den Weg zu uns finden - selbst an einem Samstagvormittag um 11.00 Uhr!

Bei Liedern wie "Anchors aweigh", "Wenn die Schiffe den Hafen verlassen", "Seemann deine Heimat", "Meisje" (Solist: Gerd Walstra), "Admiral of Scandinavia", "Gorch Fock Lied", "Kari waits für me" oder "Samoa song" verging die "(geplante) halbe Stunde wie im Fluge. Es wurde mitgesungen und geschunkelt was das Zeug hält. Als Dank für den großartigen und langen Applaus wurde mit "Voice of my Island" (Solist: Manfred Rottke) und "Zuhause-Zuhause" gerne zwei Zugaben gegeben - und aus den geplanten 30 Minuten wurden 45.

Es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht! Danke an unsere Fans - und an die Gemeinde (auch für den tollen, nützlichen und "homöophatischen Rachenputzerkorb" - damit werden wir unsere Stimmen pflegen)!

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

Mal abschalten und vergnügt ins Wochenende - viele nutzten diese Gelegenheit
Danke für die "Medizin"

OBEN