Tonträger

Aus dem Vereinsleben

29.03.2015 - Jahreshauptversammlung (JHV)

Großes Interesse - das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz belegt

Satzungsgemäß fand heute, in unserem Vereinsheim, die JHV vom Shanty-Chor Dortmund statt. Neben Berichten vom Vorstand standen auch ein paar Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Heino Sloot wurde wieder als 2. Vorsitzender und Wilfried Osmann als neuer 2. Geschäftsführer gewählt. Eine Veränderung gab es auch bei der wichtigen Besetzung "Technik": als 1. Techniker wurde Christian Schwarz in das Amt gewählt - er wird unterstütz durch die Kameraden Kai Wiedemeier, Horst Wegener, Peter Werner und Niklas Krekler. (Gerade bei großen Events und dem Transport von Equipment wird eine Unterstützung von anderen Kameraden erwartet!)

Außerdem wurden gewählt bzw. in ihrem Aufgabengebiet bestätigt: Richard Schmidt (2. Kassierer), Wolfgang Theiß (stellv. Schriftführer), Klaus Schuller (Beisitzer), Udo Grunau (Kassenprüfer), Manfred Rottke (Facilitymanager, Verbindungsmann Chor/IGLVV und CD-Verkauf), Heinz Rosenkranz (CD-Verkauf), Ulrich Saturnus (Archivar) und Günther Ebert u. Wolfgang Frerichs (Kajütenbesatzung). - Danke für Euer Engagement und Bereitschaft im Chor etwas bewegen zu wollen - und auf gute Zusammenarbeit!

Auch Ehrungen standen auf dem Programm. Auf 10 Jahre Shanty-Chor Dortmund können Jutta Schwarz, Therese und Arno Hentschel/Borkum, Gerd Goldberg, Erwin Dahlmann, Manfred Czichy und Jan Naujoks zurück blicken. Peter Eichler hält dem Shanty-Chor bereits seit 25 Jahren die Treue! Herzlichen Glückwunsch!

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

Leider waren nur zwei Jubilare anwesend: Jan Naujoks (links) und Manfred Czichy

OBEN