An diesem Sonntag durften wir die Gäste, vom Städtischen Begegnungszentrum Dortmund Eving, mit "auf eine Reise um die Welt" nehmen - und es war eine gelungene Außenveranstaltung.
Auch hier kamen unsere Melodien gut an und es wurde fleißig mitgesungen (z.B. bei "Wir lieben die Stürme", "Schwer mit den Schätzen", "Seemann deine Heimat" oder "Caprifischer") und geschunkelt ("Drei Strich nach Steuerbord" oder "Keine Frau ist so schön"). Spätestens bei den Liedern "De Hamburger Veermaster", "Endlos sind jene Meere", dem "Gorch Fock Lied" oder "Denn Sie fahren hinaus auf das Meer" (um nur einige zu nennen) machte sich Urlaubsfeeling breit.
Bei Melodien wie "Hejo, hejo Gin und Rum" und "Tabak und Rum" kamen auch die Freunde "weltlicher Genüsse" auf ihre Kosten ;-). Zum Abschluss, als Hommage an den traditionellen Bergbau in Eving, stimmten wir mit den Gästen das "Steigerlied" an - eh wir das Konzert mit "Wir werden uns wiedersehen" (als geforderte Zugabe) erfolgreich beendeten.
Als Solisten fungierten bei diesem Auftritt: Kalle Poser, Peter Bercio, unser Chorleiter Lukas Blume und Fred Wiele
Ein kleiner Fauxpax gleich zu Beginn des Auftritts: da es versäumt wurde die Snare vom Schlagzeug mit in den Hänger zu laden (und diese nachgeholt werden musste!) begann das Konzert mit einer 20 minütigen Verspätung. Aber das tat der Stimmung absolut keinen Abbruch - auch das ist "Showbusiness" - ärgerlich - aber wir sind alles nur Menschen ;-)
Euer Tastentippser
Jörg
Bildergalerie
Veröffentlicht am 18.08.2025 von Shanty-Chor Dortmund e.V.