Aus dem Vereinsleben

16.09.2022 - 50 Jahre Fanfarencorps Dortmund-West

Am Freitag, den 16.9., überbrachten wir die musikalischen Glückwünsche zum 50. Bestehen des Fanfarencorps Dortmund-West.

Unsere Freunde feierten ihr Jubiläum auf dem Parkplatz am Kulturhaus. Sie hatten alle Register gezogen um dieses runde Jubiläum zu feiern (Bier- und Grillstand, große Bühne, Zelte und Tischgarnituren aufgestellt, Musiker eingeladen).

Doch leider ließ der Wettergott nicht mit sich reden – es regnete ohne Unterlass, es war kalt und „usselig“. Schade! Das Jubiläum und die vielen Vorbereitungen hätte es besser verdient gehabt!

Doch wir ließen es uns nicht nehmen, trotz allem, musikalisch zu gratulieren. Ab ca. 18.00 Uhr unterhielten wir die, leider wenigen, „Unentwegten“ mit unseren Melodien. Wir versuchten die Wolken „wegzusingen“ – leider vergeblich.

Trotzdem kam etwas Stimmung auf und wir erfreuten die Anwesenden eine Stunde lang mit unseren Liedern – und anschließend ließen wir uns das ein oder andere Getränke schmecken. Wobei: Glühwein gab es leider nicht – wäre aber angebracht gewesen ;-)

Nachträglich noch einmal "Alles Gute für die Zukunft und immer Gut Klang"!

Galerie

OBEN