Tonträger

Aus dem Vereinsleben

06.10.2019 - 23. Brackeler Oktoberfest

Beim 23. Brackeler Oktoberfest, von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr, präsentierte der Shanty-Chor Dortmund ein, von unseren Chorleiter Wolfgang Bercio zusammengestelltes, Programm von Altbewährtem, Neuem, Shantys, Seemannslieder und maritimen Melodien.

Das Wetter spielte diesmal auch (einigermaßen) mit und so standen und saßen zahlreiche Shanty-Freunde und -Freundinnen vor der Bühne und ließen sich „den Wind der weiten Welt“ um die Nase wehen. Es wurde mal wieder mitgesungen, geschunkelt und im Takt geklatscht was das Zeug hielt.

Das neue Lied „Seemann weit bist du gefahren“, gesungen von unserem Solisten (und Akkordeonspieler) Lukas Blume kam hervorragend an!

Zwei Stunden Programm vergingen wie im Fluge und die geforderte Zugabe wurde selbstverständlich gerne gegeben.
Somit endete der letzte, diesjährige Dortmunder „Freiluftauftritt“ (von Dellwig im Advent und Weihnachtsmarkt mal abgesehen) für Alle sehr zufriedenstellend und vergnüglich!

Wir Danken unseren Fans und Freunden, die uns dieses Jahr (mal wieder) so zahlreich bei den Außenveranstaltungen begleitet und unterstützt und selbst lange Anfahrtswege auf sich genommen haben –z.B. nach Hamburg, Wunstorf, Isselhorst! Ihr seid einfach „SPITZE“!

Galerie

OBEN