Tonträger

Aus dem Vereinsleben

17./18.8.2019 - CD-Aufnahme

Hallo Freunde des Dortmunder Shanty Chor.

Die zwei Tage der Aufnahmen für unsere neue CD, "Unter vollen Segeln", sind erfolgreich zu Ende gegangen!

An beiden Tagen trafen bereits gegen 09:00 Uhr die ersten Kameraden in der Kajüte ein. Unsere treuen Seagirls Gudrun, Susanne, Manuela und Angelika waren ebenfalls schon da um uns mit frischem Kaffee und anderen Getränken zu versorgen.
Wolfgang - der vom Toonstudio ;-) - saß schon am Aufnahme-Pult. Nach einem guten einsingen, in dem bereits am Freitag hergerichteten Probenraum, ging es dann um 10:15 Uhr mit den Aufnahmen der ersten Titel los.

Nach drei Titeln gab es die erste kurze Pause.Es ging weiter, und gegen Mittag gab es eine leckere Suppe, die unser Freund Uwe vorbereitet hatte - und eine Runde frisch gezapftes Brinkhoff's spendierte unser Leo, denn er hatte heute Geburtstag. Um 14:30 Uhr hatten wir bereits 9 Titel aufgenommen, und wir beendeten einen schönen und erfolgreichen Tag.

Sonntag dann, um 10:00 Uhr, ging es weiter mit den letzten Titeln, Auch hier hieß es, jeweils nach zwei Titeln Pause zu machen - schließlich durften die Stimmen nicht überstrapaziert werden..Das einsingen "floppte" förmlich! Unterbrochen durch eine üppige Mittagspause (auch hier zauberte Uwe ein tolles Essen und unsere Frauen bedienten uns mal wieder hervorragend) waren die restlichen Titel gegen 15.00 im Kasten und wir konnten den Aufnahmeraum wieder zum Probenraum herrichten.

Unsere neue CD wird zu unserem Jubiläumsjahr 2020 erscheinen. Das Datum wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben. Bestellungen können aber jetzt schon aufgegeben werden.

Galerie

OBEN