Tonträger

Aus dem Vereinsleben

28.04.2018 - Kleines Konzert zur Marktzeit - Lütgendortmund

Am Samstag, den 28.04.2018 / 11.00 Uhr, lud die ev. Kirchengemeinde Lütgendortmund und der Shanty-Chor Dortmund zum beliebten „Kleines Konzert zur Marktzeit“ in die Lütgendortmunder Bartholomäus-Kirche ein. Dieses Konzert findet an verschiedenen Samstagen immer mit anderen Künstlern statt. Sinn dieser Veranstaltung, zu spät-morgendlicher Zeit, ist es, den Mitbürgern in der heutigen, stressigen Zeit eine kleine Auszeit zu gönnen und der Hektik des Alltagsetwas zu entfliehen. Was bietet sich dazu nicht besser an als im Gotteshaus einem (kostenlosen) Konzert zu lauschen?

Bereits zum sechsten (oder achten?) mal durfte der Shanty-Chor dieses Konzert durchführen. Und es war wie immer: heißt es „der Shanty-Chor singt“, strömen die Fans in Scharen. Es ist immer wieder beeindruckend wie viele Fans den Weg zu uns finden :-o - selbst an einem Samstagvormittag um 11.00 Uhr! „Rappelvoll“! Der enorme Zuspruch ist immer wieder Ansporn für uns, für unsere Fans das Beste zu geben - aber auch Verpflichtung zugleich: unserer großen Fangemeinde immer wieder neue Lieder („Abend am Meer“ und „Abschiedslied“) zu präsentieren! So auch an diesem Samstag.

Bei weiteren Liedern, wie z.B. „Sonne über Sylt“, Hoor je het Ruisen der Golven“, „Boat on The River“ oder Die Insel Niemandsland“ (um nur Einige zu nennen), verging die geplante, halbe Stunde wie im Fluge – und aus den geplanten 30 Minuten wurden 55! - Es hat einfach wieder riesigen Spaß gemacht! Danke an unsere Fans und an die Gemeinde!

Galerie

OBEN