Tonträger

Aus dem Vereinsleben

27.08.2017 - Bartholomäuskirmes

Ein Sommertag im August
Bartholomäuskirmes in Lütgendortmund und der Shanty-Chor Dortmund war mit dabei, mit 45 Sängern und Musikern auf der Bühne.

Wie immer mussten wir zunächst unser Equitment am Kulturhaus, das nur rund 300 m entfernt ist, einladen um es dann mit dem Anhänger an die Bühne zu bringen. Schnell war alles aufgebaut mit den vielen Helfern, sodass erstmal Pause angesagt war, Getränke ordern, denn es war schon ziemlich warm an diesem frühen Nachmittag.

Um 15.00 Uhr setzte sich dann ein kleiner Umzug rund um die Bartholomäuskirmes in Bewegung - bei dem wir auch mit fast allen Sängern vertreten waren. Es gingen auch der "Fanfarencorp Dortmund-West" und der
Fanfarenzug aus Kirchlinde mit.

Nach 5 Wochen endlich wieder auf der Bühne - mit einem tollen Programm mit vielen Shantys und maritimen Liedern, die auch zum Mitsingen anregten. Das Publikum, die Fans waren begeistert. Die Bilder sprechen für sich. Mit dabei als Solisten waren: Horst Baroke, Horst Wegener, Gerd Walstra, Peter Bercio, Erwin Dorn, Manfred Rottke, Wolfgang Bercio.

Auch die Combo war heute gut besetzt: am Schlagzeug Wolfgang Sopott, an der Gitarre Manfred Horsthemke und Manfred Czichy, an dem Akkordeon: Willibald Schuster und Lukas Blume, sowie an den Percussion Erwin Dorn.
Unser Chorleiter wie immer: Wolfgang Bercio.

Galerie

OBEN