Tonträger

Aus dem Vereinsleben

05.04.2016 - Frühlingskaffeetrinken der "Aktiven Frauen Herdecke"

Noch ein paar Vorbereitungen, dann kann es losgehen

Heute, Dienstag 5. April, Auftritt bei den aktiven Frauen von Herdecke im "Hotel Zweibrücker Hof" in Herdecke um 16.00 Uhr.

Wie immer trafen wir uns vorher am Kulturhaus um die Intrumente, Technik und die Bühnenpodeste einzuladen. Es regnete, trotzdem war alles schnell verladen und wir machten uns pünktich um 14.30 Uhr auf nach Herdecke. Als wir dort ankamen, wurden wir schon sehnsüchtig von den Frauen erwartet. Schnell waren die Instrumente und Podeste aufgebaut.

Heute an Bord mit 43 Kameraden, unter ihnen auch 4 „Neue“ , die erst seit einigen Monaten bei uns sind und ihren ersten Auftritt hatten. Sie haben die Feuertaufe mit Bravour bestanden.

Gut ein Stunde war unser Auftritt und die Damen mittleren Alters gingen bei jedem Lied begeistert mit. Die Stimmung bei den über 80 "Aktiven Frauen von Herdecke" und uns war einfach großartig, denn Wolfgang hart wieder aus unserem über 280 Lieder umfassenden Repertuare die Besten Lieder rausgesucht.

Vielleicht sind wir ja nächstes Jahr wieder dort, wenn es heisst: Frühlingskaffeetrinken mit dem Dortmunder Shanty-Chor.

Euer Aushilfstastentippser
Dieter

Galerie

Beachtlich - beachtlich......

OBEN