Tonträger

Aus dem Vereinsleben

20.03.2016 - Jahreshauptversammlung

Leider waren nicht alle Jubilare anwesend. Stellvertretend für alle (v.l.): Lukas Blume, Susanne Blume, Wolfgang Mustereit

An diesem Sonntag war es mal wieder so weit: unsere jährliche Jahreshauptversammlung stand an – los ging es um 11.00 Uhr.

Neben den obligatorischen und satzungsgemäßen Berichten des Vorstands, in denen u.a. auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückgeblickt wurde, standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Ebenso die Jahresplanung 2016. Neu im erweiterten Vorstand sind als Beisitzer Heinz Rosenkranz und Volker Jäger.

Außerdem wurden mehrere Aufgabengebiete neu besetzt. Da wären als Helfer Technik – Siegried Kraffzik, als Kassenprüfer – Dirk Bresser und Siegried Kraffzik, für den CD-Verkauf – Klaus Schuller und Volker Jäger, als stv. Chorleiter – Peter Bercio und H.-Jörg Szperna. Wolfgang Frerichs wird ab sofort von Uwe Eckey bei der „Kajütenbesatzung“ unterstützt und Verbindungsmann SCD/IGLVV wurde Heinz Rosenkranz.

Selbstverständlich standen auch Ehrungen an. Für 10-jährige Treue zum Shanty-Chor wurden Lukas Blume, Susanne Blume, August Fiske, Peter Heyer, Walter Kvas, Wilma Kvas, Wolfgang Mustereit, Josef Nieth, Karin Nieth, Maria Reininghaus und Wolfgang Spennemann mit Urkunde, 10-jähriger Vereinsnadel und Blumenstrauß geehrt.

Euer Tastentippser
Jörg

OBEN